Rezensionen 2017

01.05.2017 | 10-17

BAUER, Thomas A. & MIKUSZEIT, Bernd H. : Lehren und Lernen mit Bildungsmedien. Grundlagen – Projekte – Perspektiven – Praxis.

Frankfurt a.M.: Peter Lang 2017.
ISBN 978-3-631-67219-8; 416 S.; 64,95

Rezension von Gerhard Zimmer

27.04.2017 | 09-17

SCHEMME, Dorothea, NOVAK, Hermann & GARCIA-WÜLFING, Isabel (Hrsg.): Transfer von Bildungsinnovationen – Beiträge aus der Forschung..

Bielefeld: wbv 2017.
ISBN 978-3-7639-1187-5; 267 S.; 31,90

Rezension von Gerhard Zimmer

25.04.2017 | 08-17

Carmela Aprea, Eveline Wuttke, Klaus Breuer, Noi Keng Koh, Peter Davies, Bettina Greimel-Fuhrmann & Jane S. Lopus (eds): International Handbook of Financial Literacy..

Singapore: Springer 2016.
ISBN 978-981-10-0360-8; 713 S.; 189,99

Rezension von Stephan Schumann

24.04.2017 | 07-17

BRASCH, Claus H. & WEPPELMANN, Norbert: Vom Tod, der Schule und vom Lernen. Eine Bildungsgeschichte..

Aachen: Shaker 2016.
ISBN 978-3-95631-505-3; 187 S.; 12,90

Rezension von Marc Casper

30.03.2017 | 06-17

BÜNGER, Carsten: Die offene Frage der Mündigkeit. Studien zur Politizität der Bildung.

Paderborn: Ferdinand Schöningh 2013.
ISBN 978-3-506-77799-7; 246 S.; 30,-

Rezension von Anna Lambert

11.03.2017 | 05-17

LEWIS, Michael: Aus der Welt. Grenzen der Entscheidung oder: Eine Freundschaft, die unser Denken verändert hat.

Frankfurt a.M., New York : 2017 2017.
ISBN 978-3-593-50686-9; 359; 359 S.; 24,99

Rezension von Burkhard Vollmers

09.03.2017 | 04-17

RAGUTT, Frank & KAISER, Franz (Hrsg.): Menschlichkeit der Bildung. Heydorns Bildungsphilosophie im Spannungsfeld von Subjekt, Arbeit und Beruf.

Paderborn: Ferdinand Schöning 2016.
ISBN 978-3-506-78419-3; 221 S.; 24,90

Rezension von Thilo J. Ketschau

08.03.2017 | 03-17

BERNER, Esther & GONON, Philipp (eds.): History of Vocational Education and Training in Europe. Cases, Concepts and Challenges.

Bern: Peter Lang 2016.
ISBN 978-3-0343-2120-4; 599 S.; 103,-

Rezension von Anna Lambert

19.02.2017 | 02-17

GRUNAU, Janika: Habitus und Studium. Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen.

Wiesbaden: Springer 2016.
ISBN 978-3-658-16033-3; 231 S.; 44,99

Rezension von Bernd Gössling

20.01.2017 | 01-17

MÜLLER, Julia K.: Reflexion als Voraussetzung für Kompetenz- und Organisationsentwicklung in der wissensintensiven Arbeit..

Detmold: Eusl 2015.
ISBN 978-3-940625-51-9; 224 S.; 35,-

Rezension von Susanne Heubischl