4. PÄDAGOGIK Lese-Empfehlungen
In der aktuellen Ausgabe 9/2015 werden von Jörg Schlömerkemper die folgenden Bücher vorgestellt:
@ Wolfgang Einsiedler (2015): Geschichte der Grundschulpädagogik. Entwicklungen in Westdeutschland und in der DDR. Bad Heilbrunn.
@ Peter Loebell, Peter Buck (Hrsg.) (2015): Spiritualität in Lebensbereichen der Pädagogik. Diskussionsbeiträge zur Bedeutung spiritueller Erfahrungen in den Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen. Opladen.
@ Marco Maurer (2015): Du bleibst, was du bist. Warum bei uns immer noch die soziale Herkunft entscheidet. München.
@ Wolfgang Sander, Christian Igelbrink (2015): Wie lernen gelingt. Individuelle Förderung und Selbstbestimmung. Weinheim.
@ Georg Hans Neuweg (2015): Das Schweigen der Könner. Gesammelte Schriften zum impliziten Wissen. Münster.
@ Anke Billing, Stefan Schanzenbächer (2015): Gewaltfreie Klasse – gewaltfreie Schule. Ein praxiserprobtes Konzept gegen Aggression und für demokratisches Miteinander. Mülheim.
@ Catrin Siedenbiedel, Caroline Theurer (Hrsg.) (2015): Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, Teil 2: Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Immenhausen.
@ Meike Zellner (2015): Pädagogische Führung. Geschichte – Grundlegung – Orientierung. Frankfurt a. M.
@ Jana Berkemeyer, Nils Berkemeyer, Frank Meetz (Hrsg.) (2015): Professionalisierung und Schulleitungshandeln. Wege und Strategien der Personalentwicklung an Schulen. Weinheim.
@ Gerd Stüwe, Nicole Ermel, Stephanie Haupt (2015): Lehrbuch Schulsozialarbeit. Weinheim.
@ Eva Brand, Peter Brand (Hrsg.) (2015): Die Zeitung in der Primarstufe. Aachen-Hahn..
Lesen Sie die gesamten Empfehlungen auf bwp@ unter: http://www.bwpat.de/partner/Paedagogik/Empfehlungen_9_15.pdf
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